• 27Nov

    Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es nun fast 3 Monate her ist, seit ich den letzten Post geschrieben habe. Die Zeit geht so schnell rum… vor allem, wenn man viel zu tun hat.

    Wir waren dieses Jahr 3 Wochen in den USA. Schon im ersten Einkaufsladen, in dem wir waren, gab es ein großes Angebot an Lunchboxen und Zubehör. Zwar nicht speziell Bentozubehör, aber eben normale Boxen, Trinkflaschen, Thermotaschen, Toastcutter….

    Ich habe mir auch gleich eine Trinkflasche gekauft. Das besondere daran ist, dass sie einen integrierten Filter hat. Da das amerikanische Leitungswasser stark gechlort ist und wirklich NICHT schmeckt, ist das dort sehr sinnvoll. Die Flaschen haben ein weiches Silikon-Mundstück mit einem Ventil, wenn man darauf beißt ist es durchlässig, ansonsten ist die Flasche dicht. Ein Filter hält etwa drei Monate. Gerade zum Sport oder wenn man viel unterwegs ist, fand ich die Flasche praktisch, weil man nicht überall die Möglichkeit hat, Wasser zu kaufen. Ausserdem reduziert man damit seinen Müllverbrauch, da es dort überwiegend Platikflaschen gibt. Hier also meine neue Erungenschaft:

    Die Flaschen gab es in rosa, blau und durchsichtig, ch habe mich für rosa entschieden. Sie fasst 600 ml und die bedruckte Folie mit dem Logo kann man abziehen.

    Da wir hier wo wir wohnen auch nicht das wohlschmeckendste Wasser haben, wird mir die Flasche auch weiterhin gute Dienste leisten.

    Filed under: Allgemeines
    2 Comments

2 Responses

WP_Lime_Slice
  • Uli Says:

    Hi Line,
    dann mal willkommen zurück 😉 Ich hab Dich schon vermisst.
    Grüße, Uli

  • Line Says:

    Hi Uli,
    schön von dir zu hören 🙂
    Ja, ich würde gerne öfter was posten, aber grade ist einfach viel zu tun und wenig Freizeit…
    Liebe Grüße
    Line

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.