• 10Jul

    Ich habe auch dieses Jahr beim Bentowettbewerb von Bento&Co teilgenommen. Dafür habe ich ein Picknick mit meiner Familie zum Anlass genommen und viele verschiedene kleine Gerichte gemacht:

    Links: 3 Onigiri (Ume/Yukari, Yakionigiri und Mais/Avokado), Okra mit Schinken, Cherrytomaten, Enoki-Pilze, gebratene Shiitake mit Paprika, Süßkartoffelpüree, Hähnchenbrust, Spargel, Obst (Kumquat, Feige, Himbeeren, Blaubeeren, Kirschen), Matcha-Pudding und Tamagoyaki mit Spinat.

    Rechts: Tamagoyaki mit Sesam, Ebi-Tempura, Sauce dazu in einem Cup aus Zucchini, 3 Onigiri, Süßkartoffelpüree, wieder Obst wie links, Matcha-Pudding und Frenchtoast-Blümchen aus Brioche.

    Mein Bento hat es leider nicht unter die Top 10 geschafft (hier könnt ihr noch bis zum 16.07.12 euren Favoriten wählen), aber es war wieder total spannend, die ganzen Beiträge zu sehen und auf was für Ideen die Leute so kommen. Hier noch ein Link zu allen Einsendungen auf Facebook: Gallerie

     

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.